Benutzeranmeldung

Sie sind hier

Neuer Vorstand beim Heimatverein Damlos e. V.

Am 16.10.2015 sind viele Mitglieder des HV in der Bürgerbegegnungsstätte zusammengekommen, um über die Zukunft des Heimatverein Damlos e. V. zu entscheiden. Es stand die Frage im Raum, ob der Verein weiter bestehen kann oder aufgelöst werden muss, da der Vorstand nur noch aus vier Vorstandsmitgliedern bestand. Die Satzung fordert aber mindestens sechs Vorstandsmitglieder.

Nach der Begrüßung durch Sascha Behrens wurde dann die alles entscheidene Frage gestellt...gibt es Damloser, die gerne in den Vorstand möchten? Gemeldet haben sich Oliver Diedßus und Andreas Weidemann. Beide wurden von den Mitgliedern einstimmig in den Vorstand gewählt. Somit kann der Heimatverein Damlos e. V. glücklicher Weise weiterhin existieren. Des Weiteren wurde Sascha Behrens als Vorstandsvorsitzender und Lars Gallowsky als Schriftführer gewählt.

Dennoch stehen einige Änderungen an. So wurde vorgeschlagen, dass kleinere Veranstaltungen, zum Beispiel der Spieleabend, durch eine Art Festausschuss in "Eigenregie" organisiert und ausgeführt wird. So wird der Vorstand entlastet und die Mitglieder können neue Ideen reinbringen. Wer Interesse hat mitzuwirken, kann sich sehr gerne bei den einzelnen Vereinsmitgliedern oder per EMail melden.

Auch die Satzung muss überarbeitet werden. Hierzu hat sich der Vorstand aber auch schon tatkräftige und rechtssichere Unterstützung geholt.

In diesem Sinne.....vielen Dank an alle für das Engagement!!!!!