Benutzeranmeldung

Sie sind hier

Die Muckis "Flohmarkt rund ums Kind"

Die Muckis

 

Die „Muckis“ entstanden 2007 als Spiel und Krabbelgruppe in der Bürgerbegegnungsstätte Damlos. Hier trafen sich Muttis und Papis mit Ihren Kindern zum Spielen und gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Auch der ein oder andere Kinderflohmarkt war oft Thema.  Als wir mal wieder in der Schlange an der Kasse eines solchen Flohmarktes standen kam die Idee auf   „…das können wir auch…“ !!!

Mit etwas Anlaufzeit bildete sich eine Vierer-Kerngruppe und so konnten wir den ersten Flohmarkt nach Kaufhausprinzip am 11.09.2011 durchführen. Seitdem veranstalten wir zwei Flohmärkte im Jahr, immer zum Frühjahr/Sommer und zum Herbst/Winter. Viele freiwillige Helfer/innen machen dies mit möglich! Auch die Jugendfeuerwehr ist ein wichtiger Teil dieser Veranstaltung, dann die sorgen dafür, dass der Hunger und der Durst "gelöscht" werden. Ein großer Dank geht ebenso an Gernot Lembke, der die tollen Schilder für den Flohmarkt gemacht hat. So finden sich alle immer zurecht!http://www.damlos.info/sites/default/files/field/image/Flohmarkt%202013%20007.jpg

Der Erlös, nach Abzug aller Kosten, geht an die Kinder unserer Gemeinde. Somit konnten die sich bereits drei mal über die „Wolkenschieber“- eine Theateraufführung, zwei mal über Kinokarten und über eine Popcorn Maschine ( zum Beispiel für Fasching und/ oder Theateraufführungen) freuen. 2015 wird ein Zuschuss für den Eintritt in das Lensahner Waldschwimmbad zugesteuert.

Auch wenn viel Arbeit an der Organisation hängt, wird es noch viele Flohmärkte in Damlos geben. Es ist immer wieder ein großer Spaß  und jedes Jahr werden wir ein bisschen besser, einfallreicher und kreativer.

Die Termine für die Flohmärkte finden Sie in der Terminübersicht.

 

                                                 Die kampferprobte Flohmarkttruppe der Muckis

                                                                                                Es grüßt Sie die Flohmarkttruppe der Muckis!

 

Allgemeine Informationen zur Abgabe und Abholung, Auszeichnung der Waren und weiter wichtige Details finden Sie in folgender PDF Datei: